Magnus Nordlund ist wieder da. Und mit der neuen Single schaltet er massig Energie hinzu. Seine Stimme steigt in den Musikhimmel und es ist nicht zu überhören: Er will die eingesessenen Rockröhren vom Thron singen.
Es begann vor einigen Jahren in seinem Heimatland Schweden mit einem Gesangswettbewerb in einem TV-Sender. Die Teilnehmer sollten stimmlich ihre Gesangsidole kopieren und Magnus Nordlund setzte sich mit Songs von Joe Cocker durch, belegte somit im Finale den zweiten Platz. Mit diesem Erfolg im Gepäck tourte er als Rockstimmen-Double durch mehrere Länder und eroberte damit sogar Japan.
Aber es sollten noch einige Jahre vergehen, bis er auf sein Wunschteam traf: Begabte und qualifizierte schwedische Autoren schrieben ihm die Songs auf den Leib. Perfekt wurde das Team allerdings erst, als die Berliner Musikproduzentin Ariane Kranz die Kompositionen hörte, deren Potenzial erkannte und für die Stimme von Magnus entflammte. Sie entwickelte für ihn den optimalen Vintage-Sound im Stil des legendären Motown der 1960er Jahre und würzt die Songs mit Arrangements, die den Produktionen zusätzlich ein modernes, internationales Hit-Feeling geben.
Und das aktuelle Ergebnis der kreativen deutsch-schwedischen Zusammenarbeit ist ein energiegeladener Hinhörer, der glüht, brennt und explodiert.
(Quelle und Text: Ariane Kranz, audioway MUSIC & MEDIA)