Holger Schäfer ist ein Vollblutmusikant, ein leidenschaftlicher Gitarrist und er nimmt sich Zeit für die Entwicklung jedes einzelnen Songs, um mit jeder Veröffentlichung ein hohes musikalisches Niveau abzuliefern. Denn bekanntlich “liefert er konstant ab“ - und das mit Herz, einer ausgezeichneten Stimme und in einer beständig guten Qualität. Und jeder seiner Titel ist eine absolute Radionummer. Auch sein neuer Titel ist wieder eine dieser Radionummern, die die Hörer und die Rundfunkstationen von Holger Schäfer erwarten. Und das ist sein Markenzeichen: Texte, die von der Liebe erzählen, harmonische, melodiöse Gitarrenriffs, maßgeschneiderte Kompositionen und ein markanter Gesang. Und über all seinen Songs schwebt eine ewige Wehmut. Auf Holger Schäfer und seine Musik kann man sich jederzeit verlassen. Er ist einer dieser bodenständigen Musiker, die immer wieder - in erwünschter Regelmäßigkeit - deutschsprachige Wertarbeit ausliefern.
“Wir haben den Himmel berührt“ heißt nun das aktuelle kreative Ergebnis von Holger Schäfer, für das er sich wieder die bewährte Zusammenarbeit mit den Songschreibern und Musikproduzenten, Norbert Beyerl und Werner Schüler, gesucht hat. Es ist eine ruhige Nummer geworden, nahezu eine Ballade, die wohltuend zur herbstlichen Stimmung passt, sich der Melancholie dieser Jahreszeit anpasst.
Und es ist exakt eine dieser Holger-Schäfer-Wehmutsnummern mit Sehnsucht-Text: “Verlieb dich bloß nicht noch einmal ... in sie. Das war’st du doch schon früher mal, gesagt hast du’s ihr nie.“ In diesem Song kreuzen sich die Wege von Holger Schäfer und seiner Herzensdame nach vielen Jahren abermals. Und das Feuer für sie wird in ihm neu entfacht. Er erinnert sich an die vielen schönen Stunden mit dieser Frau, die er nie mehr vergessen will, denn nur mit ihr hat er den Himmel berührt. Wird er ihr ein weiteres Mal verfallen? ... Nun, die Auflösung erfährt die geschätzte Hörergemeinschaft in jedem Fall innerhalb dieses 3-Minuten-Songs.
Inzwischen - und im Laufe der Jahre - entstanden viele hervorragende “Schäfer-Nummern“, da schreit es ja nahezu nach einem CD-Album mit einer Zusammenstellung seiner besten und erfolgreichsten Songs.
Wir hoffen darauf und sind erwartungsvoll gespannt, aber zunächst einmal sagen wir: “Holger, das hast du wieder sehr gut gemacht“.
(Quelle und Text: Ariane Kranz, audioway MUSIC & MEDIA)